Integrative Förderung (IF)
Ziele der Integrativen Förderung
Jeder Klasse an unserer Schule ist eine heilpädagogische Fachkraft zugewiesen.
Anmeldung
Die Anmeldung für das oben beschriebene Angebot der besonderen Förderung erfolgt durch die Klassenlehrperson über das Stufenmodell und mit dem Einverständnis der Eltern.
Gemäss dem Antrag der Fachinstanz wird der Spezialunterricht bewilligt.
Stufenmodell
1. Stufe
Förderung in der Klasse
2. Stufe
Mithilfe der Eltern
3. Stufe
Beizug von Lehrkräften für Spezialunterricht
4. Stufe
Anmeldung zur Abklärung durch eine Fachinstanz (EB, KJPD)
Lehrpersonen
Baumberger Judith
Franz Sarah
Leimgruber Adrienne
Lottaz Christine
Schweizer Brigitte
Troxler Thaddäa
- Präventives Wirken durch differenziertes Wahrnehmen der Schülerinnen und Schüler
- Erfassen von besonderem Förderungsbedarf
- Heilpädagogische Förderung der Schülerinnen und Schüler mit akzentuierten Lern-, Leistungs- oder Verhaltensproblemen
- Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler, ganzer Klassen, der Lehrpersonen oder der ganzen Schule
- Beratung, Unterstützung und Organisation der Zusammenarbeit mit allen an der Förderung der Schülerinnen und Schüler Beteiligten
Jeder Klasse an unserer Schule ist eine heilpädagogische Fachkraft zugewiesen.
Anmeldung
Die Anmeldung für das oben beschriebene Angebot der besonderen Förderung erfolgt durch die Klassenlehrperson über das Stufenmodell und mit dem Einverständnis der Eltern.
Gemäss dem Antrag der Fachinstanz wird der Spezialunterricht bewilligt.
Stufenmodell
1. Stufe
Förderung in der Klasse
2. Stufe
Mithilfe der Eltern
3. Stufe
Beizug von Lehrkräften für Spezialunterricht
4. Stufe
Anmeldung zur Abklärung durch eine Fachinstanz (EB, KJPD)
Lehrpersonen
Baumberger Judith
Franz Sarah
Leimgruber Adrienne
Lottaz Christine
Schweizer Brigitte
Troxler Thaddäa